Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10904933  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice@gypsy: von Takemitsu zwei Stücke, die quasi ein tribute an das Debussy sein sollen, von Britten Lachrymae mit Harfe statt Klavier, Flöte setzt aus… ist eine schöne Cd vom ersten Eindruck her… Holliger ist gemerkt…

Gerade in Ruhe nachgeschaut @redbeansandrice – neben dem Debussy-Trio habe ich bloss irgendwo „And then I knew ‚twas Wind“ von Takemitsu mit drauf (eine Kim Kashkasian-CD auf ECM) … klingt ziemlich interessant, diese leider vergriffene CD mit Nicolet (der übrigens auch mit den Holligers gespielt hat, es gibt ein paar Konzerte – Holliger, Moscheles, Mozart – mit Nicolet/H. Holliger, wohl auch Kammermusik, und Nicolet als Solist in Holligers „Turm-Musik“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba