Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windIch hab mein Set mit den RCA-Granados-Aufnahmen inzwischen geortet … und ja, es gibtt gleich drei Schumann-CDs in der Decca-Box, komme zu denen auch noch. Diese hier erwähnte ich auch noch nicht:
Bestätigt in der Tendenz mein Empfinden, dass ich ihre Einspielungen von deutschösterreichischem Kernrepertoire (gehören Wolferls Sonaten da inzwischen endlich dazu? Dann sind sie nämlich die grosse Ausnahme!) ebenso wie der Romantik eher nicht sooo essentiell finde – aber da bleibe ich dran, das sind bloss erste Eindrücke!
Wir haben natürlich die Auswahl um jeweils die Spezialisten für Komponisten/Repertoiresegmente zu erhören und das ist gut so – mit sind ja Musiker mit einem de facto allumfassenden musikalischen Bauchladen eher suspekt, bei Alicia De Larrocha wird aber auch beim „auch“ Repertoire nie eine trotz allem beachtliche Qualitätsgrenze nicht unterschritten …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)