Re: Pearl Jam

#1090195  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Muffin ManSchade, dass (bei dir) nach Yield nix mehr kommt! Wenigstens Backspacer ist mehr als nur eine Erwähnung wert.

By the way: Hab gestern mal wieder in die Jahresbestenliste 1996 reingeschaut: War sehr überrascht, wie schlecht da zumeist No Code abschneidet. Für mich nicht nur das beste Pearl Jam-Album, sondern damit natürlich auch die beste LP dieses Jahres.

Kein Album war richtig schlecht. Auch wenn die letzten Alben viel Material enthalten, was „nur“ ok ist, finde ich immer wieder Perlen (life wasted, severed hand, pendulum, got some, gone, inside job, comatose, gonna see my friend). Davon könnte ich eine halbe Setlist zusammenstellen und fände sie fantastisch.

Habs die Tage im PJ-Forum auch geschrieben, so richtig scheinen sie kein Feuer mehr zu haben, ins Studio zu gehen und eine neue Platte einzuspielen. Sie spielen ihre 30 Konzerte im Jahr, genießen die Zeit zusammen und es ist ja jedesmal fantastisch. Als wenn sie wüssten, dass neue Songs ihnen nicht mehr sooooo gelingen würden, zumindest 10 – 12 Stück für eine Platte.

Man kümmert sich zwischen den Minitouren lieber um die Familie, oder um seine Nebenprojekte. So wirkt es auf mich. Dann trifft man sich einmal im Jahr, hat jede Menge Spaß zusammen auf der Bühne, will dann aber zeitig wieder zurück auf die Couch.

Das fantastische of the earth, was sie Werchter 2010 gespielt haben, war so richtig geil. Das hat es bisher nie auf Platte geschafft, aber damals auf dem Feld kam es ziemlich gut rüber.

--