Antwort auf: Fashion, baby!

#10901459  | PERMALINK

cleetus

kurganrs@cleetus, danke Dir. Der Isthmus Parka sieht sehr gut aus, die M65 von Helikon Tex auch nicht schlecht. Muss sie mir in Ruhe ansehen. Frage: hattest Du die M65 schon mal in der Hand? Falls ja, Dein Eindruck? Thx nochmals.

Ja, ich hab eine von Helikon und eine (hoffentlich) originale aus den 60ern, bis auf den seitenverkehrten Reißverschluss ist die Jacke mE die beste Kopie, die verwenden sogar echtes Nylon-Cotton Sateen wie damals.

@hotblack-desiato: Nein, meine Frau aber und ich lese sämtliche langweiligen Branchenheftl mit Interesse. Meine grundsätzliche (Sammel-) Leidenschaft für Kleidung, Stoffe und deren Funktionen, Stile, Modeerscheinungen vergangener Zeiten, möglichst genaue Reproduktionen, möglichst gut erhaltene Originale, der Thrill bei ebay-Auktionen, Flohmarkt oder Second Hand-Funde etc übersteigt bei weitem jedes andere kulturelle Bedürfnis/Hobby. Im Grunde genau dasselbe wie mit Musik und Platten: man versteigt sich von hier nach dort und dann noch ins Hinterletzte, lernt verrückte Typen kennen und ehe man sich versieht, hat man ein Platzproblem.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block