Re: Pearl Jam

#1090055  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

nail75Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, von der schrecklichen (aber den Zeitgeist voll treffenden) Produktion von Ten, den schwachen Songs von Vs., bis hin zu No Code als bestem Album, dem Nicht-Gefallen von Yield. Aber wirkliche Faszination üben Pearl Jam vor allem als Liveband aus.

:bier: Das ist doch auch mal schön… Weiß allerdings nicht, on die Produktion von Ten wirklich den Zeitgeist trifft. Denke eher, dass die noch zu sehr in den 80ern gegründet ist. Wenn man dagegen Nevermind hört… Das setzte damals halt soundmäßig schon einen Standard in Sachen Radiorock-Klang. Eigentlich harte Gitarren – aber Wallace goss da seinen Zuckerguss drüber. Ist heute noch Standard der Sound. Sonst haben Nevermind und Ten nicht viel miteinander zu tun. Habe nie verstanden, warum die in den großen Grunge-Topf geworfen worden. Ten ist quasi ne Classic-Rock-Platte und Nevermind kommt dann doch eher vom Punkrock.

sparchW.M.A., Rearviewmirror und Indifference schwach? Das sind mit die besten Songs der Band und der Rest ist auch nicht wirklich schwach.

Also WMA is jetzt nicht so meins, aber Rearviewmirros ist natürlich wirklich gut. Indifference is auch ganz gut. Aber diese ganzen Tom-Petty-Balladen find ich nich so stark oder auch Leash und Glorified G – das ist alles ein wenig formelhaft.

--

Do you believe in Rock n Roll?