Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Angel Olsen – All Mirrors › Antwort auf: Angel Olsen – All Mirrors
grievousangel
Das ärgert mich mittlerweile auch schon seit Jahren… Habe bereits einige Platten im 45-48 Minuten-Bereich, die – für mich unnötig – auf zwei LPs verteilt sind.
Irgendwie geht da die Ruhe die man eigentlich beim Plattenhören flöten wenn man alle 10 Minuten aufstehen muss um die Seite zu wechseln, die „normale“ Seitenlaufzeit von 15 bis 20 Minuten sind ok.
herr-rossiHeutige Doppel-LPs mit 180 g-Vinyl machen sich auch im Regal so schrecklich breit, aber vermutlich bedient man damit auch das Bedürfnis der Generation Boxsets nach auch optisch maximaler „Wertigkeit“. Ich liebe ja die superschlanken LPs aus den 80ern.;)
Es müssen ja nicht die hauchdünnen Pressungen aus Anfang der Achtziger sein, aber 180 g im Gatefold mit Innencover, da geht es schon eng zu trotz üppigem Cover.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18