Antwort auf: Angel Olsen – All Mirrors

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Angel Olsen – All Mirrors Antwort auf: Angel Olsen – All Mirrors

#10899019  | PERMALINK

wahr

herr-rossiHeutige Doppel-LPs mit 180 g-Vinyl machen sich auch im Regal so schrecklich breit, aber vermutlich bedient man damit auch das Bedürfnis der Generation Boxsets nach auch optisch maximaler „Wertigkeit“. Ich liebe ja die superschlanken LPs aus den 80ern.;) Vielen Dank für die ersten Eindrücke @wahr und alle anderen.

Kann gut sein, dass damit eine sammelwürdige Wertigkeit transportiert werden soll. Passt gut in meine Theorie, dass aufgeblasene Covergestaltungen (dickere Pappe, dickerer Rücken, Gatefolds) dafür sorgen, dass Platten nur angeschaut statt abgespielt werden. Da bevorzuge ich wie du lieber die dünnen Cover und Platten von vor Jahrzehnten. Außerdem konnte man mit dem dünnen Vinyl gut Sonnenfinsternisse beobachten. Ich bin eh ein Verfechter von Platten-Covern als Gebrauchsgegenstände, denen man den Gebrauch sehr gerne auch ansehen darf. Aber bitte nicht durch gedankenlos enge Covereinschübe. Plastikschutzhüllen für Hüllen verwende ich fast nur in genau jenen Fällen, wo es mir zu blöde ist, jedes Mal wieder die Platten in die Einschübe quetschen zu müssen. Und bei jenen Alben, die ihren Begrabbelungszenit schon erreicht haben und mal in Ruhe gelassen werden müssen.