Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Pearl Jam › Re: Pearl Jam
Anonym
IrrlichtIch weiß, aber hier bin ich doch sehr verwundert. Gegen persönliche Präferenzen ist natürlich nie etwas einzuwenden, vielleicht bevorzugt Reima einfach mehr die etwas kompromisslosere (aka „einseitige“) „Schlagseite“ Pearl Jams, jedenfalls höre ich da zugunsten „Yield“ gut und gerne einen Stern Unterschied.
Gegen gute Songs, auch mit einfachen Akkorden habe ich sicher nichts einzuwenden. Allerdings begeistern mich Stücke in der Art von „Nothing As It Seems“ genauso, wenn nicht sogar etwas mehr. Pearl Jam habe ich so über die Jahre meine Treue gehalten, obwohl ich seit der 3 Platte nie mehr so richtig begeistert war. Die jetzt vorletzte PEARL JAM hatte zumindest einige gute Songs mit der nötigen Power mir zu gefallen (aber auch hier sinkt ihr Stern). Bei der YIELD, die ich gestern extra noch mal gehört habe, kommt die Band auf einige vielversprechende Ansätze in einigen Stücken. Nur dabei bleibt es für mich leider auch. Die Yield ist eine Platte die *** bekommt, die O.K. ist, die zufrieden stellt, aber leider nicht mehr. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Pearl Jam die die Strukturen der TEN mit einem Stück wie „Nothing As It Seems“ verbindet oder auch ihre vorhandenen Stärken ähnlich der Mad Seasons mit „November Hotel“ einbringt.
--