Antwort auf: Stephan Eicher

#10897939  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

cloudy
Besten Dank; sehr interessant!

Klar, für meine Begriffe kommt die „1000 Vies“ bei Dir zu schlecht weg, und es fehlen Highlights wie z.B. das „Taxi Europa“. Die aktuelle Platte habe ich persönlich erst einmal in Gänze angehört (per Stream); ich finde sie nach dem ersten Hördurchlauf noch nicht so arg fesselnd. Du gibst dafür jetzt schon beinah die Höchstwertung, wow!

Ich habe die Alben von „Louanges“ bis und mit „L’Envolée“ sowie „My Place“ vorhin hervorgekramt (war grad aus einem anderen Grund am betreffenden Regal und nutzte die Gelegenheit … wird aber dauern mit einer umfassenden Besternung. Die frühen Sachen – also die CD-Compilation „Les Chansons Bleues/Souvenir/Noise Boys“ und auch gleich die 2-CD-Ausgabe von „Les Chansons Bleues“ sowie „Spielt Noise Boys“ (die Compi also nur wegen „Souvenir“ … idiotisch) – habe ich zudem gerade bestellt … aber „Silence“ und „I Tell This Night“ kaufe ich nicht … früher oder später erbe ich die wohl von meiner Mutter, die mich einst eh mit Eicher angesteckt hat (ich glaub ab „I Tell This Night“ war sie dabei, oder ev. ab „My Place“ und hat die davor dann noch gekauft, „Silence“ kaufte ich im Second-Hand-Laden billig, liess sie dann aber in ihrem Regal stehen … denke nicht, dass sie noch je läuft).

Die neue lief dafür vorhin nochmal und mir gefällt sie hervorragend.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba