Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind
yaiza bevor es später live im Pianosalon Schostakowitsch und Prokofjew zu hören gibt, nochmal ein Schlenker zu Bach und der Scherchen-„Musikalisches Opfer“ Aufnahme
Und, was meinst Du dazu @yaiza?
unglaublich gut, gefällt mir sehr… da hast Du was tolles ausgegraben und empfohlen. Vielen Dank. Wie schon nach dem ersten Hördurchgang erwähnt, kann ich gar nicht glauben, dass die Aufnahme im Außenmagazin liegt. Ich teste mal aus, wie oft ich sie verlängern kann, werde sie mir aber auch anschaffen. … ich war ja kürzlich auf einem Konzert, bei welchem u.a. das Streichquartett von Webern (1905) und davor die Fuga a 3 aus „Die Kunst der Fuge“ gespielt wurde… ich habe das Konzert wirklich genossen und in Verbindung mit dem Hörerlebnis, dem Programmheft mit den Querverweisen, der Orchesterfassung von BWV 1080 sowie Deiner o.g. Empfehlung zu BWV 1079 setzt sich ein schönes Mosaik zusammen … Auch die Geschichte drumherum (Bach in Potsdam) ist ganz interessant. Kurzum: ich habe mir dazu noch diese CD ausgeliehen, die ich auch schon seit einiger Zeit höre…
--