Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › THE BEATLES – Abbey Road (50th Anniversary Edition [Super Deluxe Edition]) › Antwort auf: THE BEATLES – Abbey Road (50th Anniversary Edition [Super Deluxe Edition])
Die Pressung der 3 LP Vinylausgabe ist übrigens ausgezeichnet, alle drei Schallplatten sind absolut plan, sauber und spielen störungsfrei. Sehr schön ist das Frontcover der zusätzlichen Session-LPs gelungen, auf welchem die Fabs den Zebrastreifen in die andere Richtung laufen. Noch besser wäre es aber gewesen, wenn die Bonus LPs Einzelcover oder wenigstens ein Foldout-Cover bekommen hätten, Doppel LPs in einem Einfach-Cover wirken doch immer etwas lieblos.
Und wo ich schonmal dabei bin: Wenn ich bei Apple was zu sagen hätte, wäre das große Buch in der Vinylausgabe mit dabei gewesen, von mir aus für 10 oder 20 Euro mehr. Jetzt musste ich wieder – wie schon im letzten Jahr bei „The Beatles“ – beide Ausgaben kaufen.
Zum Remix: Gefällt mir sehr gut, Giles Martin hat behutsam Veränderungen vorgenommen, hier und da Gesang und Schlagzeug mehr in die Mitte geholt, dem einen oder anderen Detail mehr Präsenz gegeben und etwas mehr Bums auf Bass und Schlagzeug gegeben. Nach meinem Empfinden hätte der Bass und das Schlagzeug auch einen Hauch leiser sein können, da die Stimmen so etwas an Eindrücklichkeit verlieren. Aber es ist ja ein Remix und somit eine Ergänzung und kein Ersatz zur Originalausgabe, bzw. zum Originalmix.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?