Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stephan Eicher › Antwort auf: Stephan Eicher
kinkster
gypsy-tail-wind
Engelberg * * * *1/2
.
.
Homeless Songs * * * *1/2Bisher konnte ich „Homeless Songs“ nur im Stream hören und sie ist sehr gut gelungen, steht aber für mich nicht ganz auf der Stufe von „Engelberg“ ich würde sie bei „Carcassone“ mit guten **** einsortieren.
Mal schauen, wie sich das mit der Zeit entwickelt … ist ja noch ganz frisch. Allerdings fallen mir so direkte Vergleiche da eh schwer, ich höre „Homeless Songs“ als Sammlung eines lebensklugen Chansonniers, während „Engelberg“ und noch mehr „Carcassonne“ ja schon in erster Linie noch Pop/Rock-Alben sind. Muss mich aber definitiv mal ausführlicher mit dem Frühwerk befassen (arbeite gerade daran … ich meine die Sachen vor „I Tell This Night“, darauf und auf „Silence“ habe ich mässig Lust) und vor allem die Alben zwischen „1000 Vies“ und den jüngsten paar mal ausgiebig anhören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba