Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › THE BEATLES – Abbey Road (50th Anniversary Edition [Super Deluxe Edition]) › Antwort auf: THE BEATLES – Abbey Road (50th Anniversary Edition [Super Deluxe Edition])
Macca hat keine doofen Lieder geschrieben? So ganz allgemein oder zu Beatles-Zeiten? Was das 80s-Output angeht, würde ich da eher nicht mitgehen.
Die Besprechung von Jan ist prima. Wobei ich selbst viele Unterschiede nicht gehört habe. Hast Du die Platten gegeneinander gehört oder hast Du Abbey Road so im Blut, dass Du das alles auch so bemerkst? Unterschiede habe ich in Teilen des Medleys bemerkt (oder meine ich, bemerkt zu haben). Poythene Pam klingt besser, You Never Give Me Your Money schwammiger. Der Gesang ist mir da zu weit hinten. Alles in Allem ist der Unterschied aber naturgemäß deutlich geringer als beim Weißen Album oder gar Sergeant Pepper. Die beiden sind in der neuen Version m.E. „Must Have“, Abbey Road nur „Nice To Have“.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!