Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Blur-Alben › Antwort auf: Ranking der Blur-Alben
gipetto
mozza […] irgendwie war mir das zu clever, was die gemacht haben […]
Das habe ich in diesem Forum schon häufiger gelesen. Im Sinne von „zu konstruiert“? Könntest Du das kurz näher ausführen?
Schwer zu erläutern, weil das mehr meine Intuition war / ist beim Hören. Also, ich erkenne eine gewisse Qualität in der Musik, in den Arrangements, in der Produktion, es hat auch häufig einen intellektuellen Appeal, aber es berührt mich nicht so, bis auf wenige Ausnahmen. Es packt mich weder im Herz noch an den Eiern, um es mal salopp zu formulieren.
Hat mehr mit Gefühl zu tun. Wie bei einem Essen, das künstlerisch hervorragend zusammengestellt und gekocht ist, aber es schmeckt einem trotzdem nicht so, dass man nicht genug davon bekommen kann.
Um noch mal auf das „clever“ zurückzukommen: Pulp ab Different Class empfinde ich auch als clever, aber da reizt mich Jarvis Cocker mehr, mit seiner exaltierten Art und da waren auch die für mich unwiderstehlicheren Ohrwürmer im Angebot. Und auch mehr Dramarama.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll