Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Blur-Alben › Antwort auf: Ranking der Blur-Alben
Ich habe von Leisure bis Think Tank alle Alben im Regal stehen. Und da ich kein Freund von Alternativversionen und Massen an Bonusmarerial bin, ist die Box eigentlich unnötig. Aber Blur waren eine der zeitgenössischen Bands, die mich in den 90ern wie kaum eine andere geprägt hat und den Soundtrack für eine aufregende Zeit und besondere Augenblicke stellte. Und auch wenn die Alben heute nur noch relativ selten ihren Weg auf den Teller finden, erachte ich ihren Output der 90er nach wie vor als ausnahmslos stark. Die Box wäre einfach nochmal eine optische Huldigung der Band in den Weiten des Musikregals…
Aber Blur scheinen heute generell etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Der schon immer furchtbare, zu allem Überfluss auch noch zur Torhymne degradierte Song 2 ist mittlerweile größer als die Band…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)