Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper

#10891547  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

Ich habe die paar Zeilen zu meinen Opernbesuchen von April bis Juli ja in den anderen Sammelberichten versenkt:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/konzertimpressionen-und-rezensionen/page/15/#post-10888881

Jetzt geht es endlich wieder los – Samstag gibt es wohl einen Auftakt nach Mass, mit derselben fabelhaften Sängerin, Evelyn Herlitzius, die ich schon zum Ende der alten Saison als Elektra hörte – Janáceks Die Sache Makropoulos steht auf dem Plan, und die Kritiken lassen die Vorfreude gross werden!
https://www.nzz.ch/feuilleton/oper-zuerich-hurra-so-werden-wir-unsterblich-die-sache-makropulos-von-leos-janacek-ld.1510631
https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/klassik/da-tobt-die-philharmonia-zuerich/story/26386415

Die Saison hier in Zürich wird weniger üppig für mich als die letzte, aber auf ein paar Dinge freue ich mich sehr („Das Mädchen mit den Schwelhölzern“ von Lachenmann z.B., die zweite Aufführung, die ich besuchen werden) … zudem sind erstmals zwei Besuch (Sonntagnachmittag, damit ich auch gut wieder nach Hause komme) am Grand Théâtre de Genève geplant, und es zieht mich wohl auch mehrmals nach Basel und ev. das eine oder andere Mal nach Luzern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba