Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
Jaelee Roberts – „All My Tears“ (2019)
Song und Coverversion des heutigen Tages kommen von einer Newcomerin aus der Bluegrass-Szene: Jaelee Roberts, achtzehn Jahre alt, aus Nashville, Tennessee. Sie hat gerade die High School hinter sich gebracht und mit dem College angefangen und bisher erst zwei Tracks veröffentlicht – Bühnenerfahrung hat sie aber schon seit Jahren. Sie hat eine gute Gesangsstimme und spielt seit ihrem vierten Lebensjahr Geige (später kamen noch Banjo und Gitarre dazu). Ihr Vater ist der Musiker Danny Roberts, der in der Band The Grascals Mandoline spielt; ihre Mutter Andrea Roberts betreibt eine Künstleragentur in Nashville und hat in jüngeren Jahren selbst gesungen. Jaelees allererste Veröffentlichung ist eine Coverversion des von Julie Miller geschriebenen Country-Gospel-Songs „All My Tears“, den die meisten von uns wahrscheinlich in der Version von Emmylou Harris kennen werden (vom Album Wrecking Ball).
Der zweite Track, den sie herausgebracht hat, heißt „One’s Real Life“ und ist ein vergleichsweise flottes Trennungslied, das sie selbst geschrieben hat (die Erzählerin schaut sich darin Fotos an, auf denen sie glücklicher aussieht als sie tatsächlich war).
https://jaeleerobertsmusic.com/
Die Live-Clips von ihr, die man auf YouTube findet, sind meist schon etwas älteren Datums, wie etwa dieser hier von Anfang 2016, als ihr Vater seine damals vierzehnjährige Tochter mit auf die Bühne geholt hat, damit sie „Pretty Polly“ singt:
--
To Hell with Poverty