Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Okay, ins Moods gehe ich ja auch hie und da (so viel Jazz ist da aber leider nicht mehr)
Krass die Menge von Alben … aus Graz hab ich was von Simion/Körössy (letzterer ist für mich ein Kaufgrund, Simion eher nur in Kombination mit anderen, Waldron oder eben Körössy, auch wenn er schon recht gut ist, aber es gibt ja so viel, was man hören könnte/sollte/müsste) … und von dem hier hab ich irgendwo ein Promo-Exemplar (nur Papphülle mit der CD drin), mal mit einem Jazz-Heft gekriegt.
Die Simion mit Körössy (und Konitz) aus Graz ist diese hier – müsste man mal vergleichen, ist das auf dem Simion-Label eine (mit Brasov-Material angereicherte) Auswahl oder eine Ergänzung?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba