Antwort auf: Die besten Sänger aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die besten Sänger aller Zeiten Antwort auf: Die besten Sänger aller Zeiten

#10889931  | PERMALINK

wahr

mozzaMan könnte die Nennungen von Sängern / Sängerinnen im Grunde in Kategorien aufteilen, die alle aussagekräftiger sind als das diffuse „beste“. „Stimmen, die mich berühren“ finde ich schon mal sehr gut als Kategorie. Denkbar wären auch noch: „Stimmen, die mich anmachen“ (Erotische Ausstrahlung der Stimme) „Stimmen, die ich schön finde“ (muss nicht erotisch sein, muss auch nicht emotional berühren, klingt einfach nur schön) „Stimmen, die eine geradezu überirdische Präsenz haben“ (das wäre die spannendste Kategorie)

ich finde an dem thread gerade das allgemein gehaltene thema gut. so kommt es durch nachfragen zumindest im ansatz zu interessanten diskussionen, wieso denn sänger z mit seiner bescheidenen stimme ausgerechnet zu den besten zählen soll. man muss sich also so seine gedanken machen und sie auch öfter mal formulieren. diese formulierungsarbeit wird einem ja umso mehr abgenommen, umso ausdifferenzierter die kategorien an sich schon sind. ich ziehe das gute alte wieso-weshalb-warum vor. am ende zählt nicht die individuelle liste, sondern der austausch darüber. und da kann man mit eigenen kommentaren schon mal in vorleistung gehen.