Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Sänger aller Zeiten › Antwort auf: Die besten Sänger aller Zeiten
gipetto@pipe-bowl
Lennon auf 6 und McCartney auf die Plätze verwiesen? Explain, please!
Zunächst einmal steht für mich außer Frage, dass Macca der vollendetere Musiker war. Auch Lennon war das klar. So antwortete er ja z.B. einst auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Drummer der Welt sei, dass Ringo ja nicht einmal der beste Drummer bei den Beatles sei. McCartney ist zweifellos ein hervorragender Sänger, der mich auch als solcher oftmals absolut packt, aber Lennon war für mich, was den Gesang betraf, seit jeher einfach noch ansprechender. Zudem trägt Lennon mit seinem Gesang einige der besten Beatles-Tracks wie „Ticket to ride“, „Happiness is a warm gun“, „Strawberry fields forever“ und letztlich auch „A day in the life“. Dazu honoriere ich mit der hohen Platzierung auch seinen überwiegend schonungslosen und mich auch begeisternden Gesang auf den Soloalben „Plastic Ono Band“ und „Imagine“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill