Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10888569  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,604

pipe-bowl

onkel-tomIan Noe – Between The Country (2x)
Das Ian Noe Album ist Klasse. „Recht wiedergehört“? Merkwürdiger Begriff. Wer klingt schon komplett neu? Und gutes höre ich mir sowieso gerne immer wieder an.
Für mich stimmt hier fast alles: Gesang, Melodien, Instrumentierung. Ein bisschen weniger Hall wäre mir recht gewesen aber was solls ….. Klarer Kandidat für die Top5 in diesem Jahr.

Fein. Bisher mein Album des Jahres. Ich kann mit diesem „habe ich schon mal irgendwo gehört“ auch wenig anfangen. Wer war denn der letzte Musiker, der nicht irgendwo seine musikalischen Wurzeln hat und diese nicht verleugnet, sondern sich komplett neu erfunden hat? Wenn irgendein Interpret sein zweites Album nach dem Debüt macht, habe ich das auch schon mal „irgendwo“ gehört. Und wenn ich ein Album das zweite Mal auflege, habe ich das auch schon „irgendwo“ mal gehört. Den Vergleich zu Dylan kann ich an der ein oder anderen Stelle (z.B. „Barbara’s song“) natürlich schon nachvollziehen. Der Vergleich zu John Denver wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Bei mir auch, ein tolles Album und ebenfalls Anwärter auf die Plate des Jahres. Ansonsten bin ich bei euch, irgendwo hat man immer schon mal was (wieder)gehört und wenn es so fein ist wie bei Ian Noe tue ich das sehr gerne und Dylan höre ich auch ein wenig, John Denver ebenfalls nicht.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01