Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Sänger aller Zeiten › Antwort auf: Die besten Sänger aller Zeiten
beatgenroll
latho Siehste, da bin ich mit dir einer Meinung.
Ich bin jetzt überrascht. Hätte ich nicht erwartet. Danke.
De nada. Wie will man das sonst auch bewerten? Nach Stimmumfang (Ausmessen? Nur Opern-Sänger?), nach Stimmkraft (wieder Oper), nach Tonleiter-rauf-runter etc? Geht alles nicht. Man hört die Musik, die man hört und wählt daraus Sänger, die einem gefallen, vielleicht weil man der Meinung ist, der Sänger strengt sich gerade bei den Lieblingstracks besonders an. Und neben „einfachem“ Gefallen gibt es eben noch Nostalgie („Hasselhoff sang so schön an dem Abend, als die Mauer fiel“). Bei mir zählt auch noch das „musikhistorische“ Umfeld: neulich beim Hören der etwas späteren Sandy Denny gedacht, dass mir ihr Gesang da auch so gut gefiel, weil es ihrem (damals natürlich nicht geahntem) Ende entgegen ging. Schlechter, brüchiger als auf den Aufnahmen aus den 60s, aber eben wundervoll in ihrem Verfall. Ähnlich bei späten Aufnahmen von Lady Day.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.