Re: Iron Maiden

#1088541  | PERMALINK

macclaus

dr.musicMacClaus, es geht mir lediglich nur darum, wie Du als „alter“ Fan (mit einigen Fünfern bei IM) auf einmal so draufhauen musst. Diese fünf Alben mögen ruhig wesentlich schwächer/schlechter sein als ihre vormaligen Highlights, aber die Höchststrafe in einem Aufwasch haben sie sicher nicht verdient.;-)
Im Übrigen: Ich warte immer noch sehnlichst auf Deine Einschätzung des Klanges zur letzten Genesis-Box. Im Bee Gees -Reissue-Thema hast Du meinen Wink leider nicht aufgenommen.

Als „alter Hase“ bin ich mit allen bekannten Hard Rockern aufgewachsen…

Iron Maiden sind LIVE immer noch eine angesagte Nummer… wie AC/DC (wird man sehen), Stones oder Rush. Ich habe IM mehrmals Live (Donnington, Masters of Rock) gesehen…. aber im Studio haben sie nichts mehr „wirklich gutes“ seit Seventh Son… eingespielt. Die Selbstzitate auf allen nachfolgenden Alben langweilen mich (!)… wenn man so einen hohen Standard mit den ersten 7 Alben gesetzt hat, dann muss sich IM auch daran messen lassen.

PS: Genesis
Über die musikalische Quali des Genesis Box Set braucht man nicht zu streiten. Klanglich ist die Box wesentlich besser als das erste oder zweite Set, auch wenn Nick Davis‘ Mix nicht immer meinen Geschmack trifft und das eine oder andere male zu viel mit der Komprimierung gespielt hat. Gott sei Dank ist es kein klangliches Desaster wie Wind & Wuthering geworden. Bis auf Trespass sind alle Alben (in dieser Box) ein Muss für Prog Fans (IMO)

PSS:
meine CD Sammlung plus Bewertung: http://www.web-house.net/musik/collection

--