Antwort auf: Oasis

#10885325  | PERMALINK

franky-four-fingers

Registriert seit: 10.10.2015

Beiträge: 751

Da ich nach ein bisschen Internetrecherche nichts finden konnte, hoffe ich mal auf das Schwarmwissen dieses Forums:

 

Es lässt sich überall lesen, dass beim Einstieg von Noel bei Oasis die Aufteilung Liam: Singer/Noel: Songwriter fest vereinbart wurde. Letztlich war es dann aber relativ früh so, dass Noel auf Songs auch gesungen hat. Auf Morning Glory dann sogar extrem prominent auf Don’t look back in anger und später dann vermehr und auch auf einigen Singles. Ich konnte nicht wirklich was dazu finden, wie es dazu gekommen ist. Ich persönlich halte Noel für keinen schlechten Sänger. Aber sämtliche Songs, mit Noel als Leadvocalist würden mit Liam an den Vocals wohl nochmal deutlich geiler klingen. War das eine Entscheidung Noel’s? Wieso hat Liam, der ja nicht gerade entspannt ist, das anscheinend akzeptiert? Liam kritisiert Noel ständig. Aber zu der Thematik, dass Noel ihm regelmäßig seinen Sängerstatus streitig machte, konnte ich nie ein kritisches Zitat von ihm finden, was ich sehr verwunderlich finden. Hat da jemand irgendwelche Infos zu? Würde mich sehr interessieren.

--