Antwort auf: 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co. Antwort auf: 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

#10884067  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sonnyrKlasse Sax-Solo gerade!

Claude Bartee … eine obskure, semi-legendäre Figur oder so ähnlich … mit Grant Green auch sonstwo zu hören, aber sonst nicht oft. Die ganzen Aufnahmen aus Antibes sind mir etwas zuviel, die Band ist nicht sooo super (Drummer mässig, Orgel klobbig), es gibt vier ultralange Tracks auf der Doppel-CD (oder Tripel – glaub ich? – -LP) … und das erste Set aus dem Radiostudio Paris ist auch nicht ohne Einschränkung zu empfehlen … es geht mit James Brown los und der gestandene Big Band-Veteran Don Lamond am Schlagzeug spielt natürlich auf 2 und 4, dabei müsste er THE ONE akzentuieren … er steigt gleich mal falsch ein, zum Glück sind die anderen wachsam …

Das Vancouver-Konzert von Green auf Resonance finde ich alles in allem klar empfehlenswerter – ein Club-Gig, wie man ihn damals wohl in vielen nordamerikanischen Städten regelmässig um die Ecke hören konnte. Also für die alten Amis nichts besonderes, für jemand wie mich aber sehr wertvoll (und Spass macht das auch – von der Scheibe spielte ich glaube ich damals im Jahresrückblick auch einen der zwei sehr langen Tracks von der CD, die nur drei Stücke enthält).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba