Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind Ich war übrigens gestern beruhigt, in Luzern mit dem London Symphony Orchestra wieder ein „normales“ Orchester mit zahlreichen Frauen zu sehen, fand ich bei den Wienern schon total krass, auch wenn sie (v.a. die Streicher) toll gespielt haben (das LSO – mit Simon Rattle – war aber fast noch besser, in Abrahamsens „let me tell you“ mit Barbara Hannigan waren sie unglaublich konzentriert, und im monumentalen Spät-Messiaen danach ebenfalls hervorragend. Ich plane, über die vier Konzerte des Lucerne Festival später mal noch was zu schreiben, aber ich bin da seit Monaten nicht gut, ich weiss …
auch wenn der Lesekreis vermutlich nicht groß ist, interessant wär’s schon von Deinem Luzern-Besuch zu lesen…
und ein (fast) nur männlich besetztes Orchester kenne ich nur aus alten Aufzeichnungen…
--