Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › TOOL › Antwort auf: TOOL
Anonym
pink-nice3Gibt es überhaupt einen der den Interludes etwas abgewinnen kann?
Ja, hier. Ich halte insbesondere Litanie contre la peur und Legion Inoculant für essentiell, verleihen diese Tracks dem Album doch so etwas wie einen Rahmen. Mockingbeat hingegen halte ich speziell als Schlußtrack für weniger gelungen, 7empest wäre in meinen Ohren doch ein geeigneterer Abschluß gewesen.
Ich war nun doch auch so verrückt mir das Teil für € 69,99 (bei Müller) zuzulegen.
Mir geht es bei Fear Inoculum (denke ich) ähnlich wie Irrlicht. Nach lediglich einem Hördurchgang bin ich zwar sehr angetan von dem Album (neues Material von TOOL zu hören ist schon irgendwie grandios), aber so richtig geflasht bin ich bislang auch noch nicht. Schon verständlich, dass die Band nach derart langer Absenz lieber auf sichere Karten setzt aber ich hätte mir da insgesamt doch ein wenig mehr Mut zum Risiko und einen vielleicht ein wenig experimentelleren Ansatz gewünscht. Ein nicht gerade kleiner Teil der Longtracks klingt für mich wie „alles schonmal besser auf Lateralus und/oder 10,000 Days gehört“.
Immer noch geil, keine Frage… aber Album des Jahres dann wohl eher doch nicht.
Ach ja, auf den ersten Lauscher lauten meine Favoriten Pneuma (ein Hybrid aus Schism und The Patient) und Invincible.
--