Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10878847  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Neues Album von Iggy Pop – Zwischen Chanson und Jazz-Experiment
Ganz ungewöhnlich klingt Iggy Pop auf seinem 18. Soloalbum. Der ehemalige Stooges-Sänger experimentiert mit Einflüssen aus Chanson, Ambient und Jazz und kommt zu überraschenden Resultaten, die nur noch wenig mit klassischem Rock’n’Roll zu tun haben

„Wir machen das für die Liebe zur Musik“ – Rocko Schamoni mit neuem Album
Zwölf Jahre lang hat er keine Platte mehr unter eigenem Namen veröffentlicht, der Hamburger Musiker und Autor Rocko Schamoni. Dann konnte er doch nicht anders als seine diversen Songideen zu arrangieren und zusammen mit dem hervorragenden l‘orchestre mirage einzuspielen. Das Ergebnis: „Musik für Jugendliche“ – Bigband Swing, Filmmusikalisches, Italo-Pop und Rock; Songs über Schamonis Pudel oder über den verstorbenen Talk Talk-Sänger Mark Hollis.

Synthiepop und Landluft – Neues Album der Band Metronomy
Softer Pop, weißer Funk, immer mit Stil und Ironie: Metronomy gelten als eine der interessantesten britischen Indiebands. Auf dem neuen Album treibt es Mastermind Joe Mount besonders bunt – nur über seine Kinder will er nicht singen. Oder über den Brexit.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll