Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65 › Antwort auf: 05.09.2019: My Life 88 (Jakobsweg 6) | Woodstock | Allerhand Durcheinand 65
06 – Steppenwolf: The Pusher; A.: s/t (1968)
Und in die Feierlichkeiten vom Woodstock-Jubiläum platzte die Nachricht vom Tode Peter Fondas.
Ironie des Schicksals? Klar, „Easy Rider“ hat nur bedingt was mit Woodstock zu tun, aber sowohl das Festival als auch dieser Film mit Peter Fonda war unter jungen Menschen natürlich DAS Gesprächsthema. Ich hab den Film damals natürlich nicht gesehen, trotzdem hatte ich ein Bravo-Poster an der Wand hängen, denn zumindest der Soundtrack war uns dann allen sehr schnell bekannt.
Schon damals hat mich „The Pusher“ am meisten beeindruckt, auch wenn ich den Text wohl noch nicht richtig verstanden hatte. Und deshalb kommt er hier zu Ehren. R.I.P. Peter Fonda
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102