Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.
kinkster
mozza
kinkster Konsensheini 17. mozza 75484
Scheiße, das ist ja mal gar nix. Ein nichttssagender Platz 17. Okay, und den Modus, wie das alles errechnet wird, hab ich auch nach zigmaligem Lesen nicht gerafft, aber egal.
Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht aber pipe-bowl hat es mir dann verklickert. Du hast eine Liste mit 20 Tracks abgegeben, und die Songs haben nach der Auswertung x Punkte bekommen, dann wird bei dem Song den du auf der eins hast das Punkteergebnis mal 20 genommen beim Track auf Platz drei mal 18 etc. und über die 20 Ergebnisse wird die Summe gebildet also: Du hast „Leaving New York“ auf der Platz 10 (Multiplikator wäre hier 11) und der Track hat 218 Punkte bekommen sind 218 x 11 = 2398 das über alle deine Plätze ergibt 75484.
Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Es zählt also nicht, auf welchem Platz der Song tatsächlich gelandet ist, sondern auf welcher Position ich ihn habe. Und die Punktzahl, die es für dieses Position gibt, multipliziere ich dann mit der Gesamtpunktzahl des Songs. Das klingt ja doch viel einfacher als es erstmal aussieht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein