Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10874133  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

The last Miles – das verlorene Album ,Rubberband‘ von Miles Davis

Die 1980er-Jahre gelten nicht gerade als stärkste Schaffensphase des Jazztrompeters Miles Davis – ausgenommen sein Werk ,Tutu‘, das in Zusammenarbeit mit Bassist und Produzent Marcus Miller entstanden war. Mit ,Rubberband‘ erscheint jetzt ein „verlorenes Album“ aus dem Jahr 1985, sechs Jahre vor Miles‘ Tod – und es zeigt ein Genie, das in seiner Entwicklung nie still stand.

Comics, Düfte, Indie-Filme: Tausendsassa Adam Green legt neue Platte vor
Adam Green ist ein Multitalent: Mit den Moldy Peaches prägte er Anfang der 2000er-Jahre die New Yorker Anti-Folk-Szene. Als Solokünstler pendelt er seither zwischen Chanson und Indie-Rock, singt mit seinem Bariton skurrile bis obszöne Geschichten zu wohligen Melodien. Und wenn er nicht singt, dreht er durchgeknallte Indie-Filme, zeichnet Comics und schnuppert an Düften. Auf seinem aktuellen Album ,Engine of Paradise‘ beschäftigt er sich zudem damit, wie Technologie immer mehr das Leben der Menschen bestimmt.

Marokkanerin, Afrikanerin, Welt-Frau: ,Daba‘ von Sängerin Oum
Die marokkanische Sängerin Oum ist ein Paradebeispiel für die islamisch geprägte Moderne. Sie selbst sagt: „Ich bin Muslimin, aber ich bestimme selbst über mein Leben.“ Auf ihrem gerade erschienenen Album ,Daba‘ singt sie von der Umweltzerstörung und Einschränkung der persönlichen Freiheit.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll