Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.08.2019: My Life 87 (Jakobsweg 5) | Pure Pop Pleasures | gypsy goes jazz 89 › Antwort auf: 29.08.2019: My Life 87 (Jakobsweg 5) | Pure Pop Pleasures | gypsy goes jazz 89
demon
sonnyr<Sorry Walter, aber das ist „State of the Art“ – sagt Dir ein anderer Ingenieur, der lange Jahre Bands abgemixt hat. Nur so bekommt man den geilen Gitarrensound. Der auch der Verstärker macht „Sound“ und das ist gewollt.
Ist mir schon klar, und ich hab’s auch schon oft erlebt, aber es graust mich trotzdem immer wieder. Natürlich könnte man den Sound auch ohne „Medienbrechung“ hinbekommen, wenn man nur wollte – das sollte dir als Ingenieur doch auch theoretisch klar sein.
Das hat nichts mit wollen zu tun. Im Übrigen- warum sollte man das machen. Was hätte es für einen Vorteil, den Sound direkt an der Gitarre oder am Amp-Ausgang abzunehmen – und was ist an der gängigen Arbeitsweise so schlimm? Pfeifen passiert bei dieser Art der Abnahme praktisch nie. Glaub mir – die Gitarristen wollen das genau so und nicht anders. Zudem bekommst du diesen Originalsound – auch mit elektronischen Mitteln – niemals so hin! Da liegen Welten dazwischen!
Aber wir müssen das Thema nicht hier im Forum diskutieren. Wenn du an einer weiteren Diskussion zum Thema ernsthaft interessiert bist, dann schlage ich vor, dass wir es über E-Mail oder am Telefon weiterführen.
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”