Antwort auf: 25.08.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 25.08.2019 Antwort auf: 25.08.2019

#10872831  | PERMALINK

filmnoir5

Registriert seit: 03.12.2017

Beiträge: 34

wolfgang-doebelingLee Hazlewood war Produzent und Mentor nicht nur von Clark, sondern auch von Al Casey, Duane Eddy und später bekanntlich von Nancy Sinatra, im Auftrag von The Voice.

Ja, die Duette von Lee Hazlewood mit Nanci Sinatra liebe ich wirklich sehr. Ich finde, ihre beiden Stimmen ergänzen sich in geradezu betörender, hypnotischer Weise. Nancy & Lee ist immer noch eine meiner liebsten Platten, die für mich nichts an Faszination eingebüßt hat. Wäre es Dir möglich, die Platten von Lee Hazlewood einmal zu besternen ?  Das würde mich sehr interessieren.

Jamaican Patois verbreitete sich übrigens auch im UK, bereits in den Sixties. Besonders faszinierend war es aus dem Mund von Skinheads zu hören, fuckin‘ vermischt mit Cockney-Slang.

Was für eine skurrile, aberwitzige Kombination !
Totally off-topic: Kann man irgendwann einmal mit einer Fortsetzung von Pleased To Meet You rechnen ?  An den Interviews mit den amerikanischen Künstlern wäre ich sehr interessiert ?
 

--