Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

#10871541  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 13,622

pipe-bowl

gipettosuboptimales Arrangement

Wir reden aber schon von „Country feedback“, oder? Der Song wurde ja zum Track in One Take. Auch Stipe improvisierte beim Text. Berry auch am Bass. Mills an der Orgel. John Keane, der Tontechniker, an der Pedal Steel. Da war anschließend auch aus Sicht der Band nichts mehr am Arrangement zu werkeln. Ich mag so etwas ja. Und zumindest auf „Out of time“ höre ich nichts Besseres als diesen Track.

Ist mir alles bewusst, inklusive der Hintergründe der Entstehung. Und ja, ich liebe und mich faszinieren solche magischen musikhistorischen Momente ebenso. Außerdem ist Country Feedback seit Jahren eines der Stücke, die ich selber regelmäßig singe und mich dazu auf der Gitarre begleite – auch schon im Rahmen eines unserer Konzerte.

Dennoch gibt es 20 Tracks von R.E.M., die ich besser höre. Das Original berührt mich seit Februar 2001 nicht mehr – da erlebte ich nämlich durch eine anderweitige Interpretation des Songs einen persönlichen magischen Moment. Und dieser Moment ist meine Country Feedback-Referenz. Ich fürchte, dass Dir nichts anderes übrig bleiben wird, als das zu akzeptieren.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)