Antwort auf: Sweet

#10870681  | PERMALINK

cloudy

sechzig31Hallo „Sweeties“, im Grunde bin ich auch über „The Sweet“ zur Musik gekommen….. aber Platten habe ich keine mehr. Nur 3 CD´s – zwei Best-of und die Level-Headed. War ne „schrille Band“. Ich fand Steve Priest immer sehr feminin und am interessantesten – vor allem auch seine Stimme, die sich immer so dazuzwischen schob. Sie wurden dann bei mir später abgelöst von Deep Purple, Queen…. Live gesehen hatte ich sie nie. Als ich sie dann wieder entdeckte, gefiel mir „You´re not wrong for loving me“. Eine schöne Ballade.

Ich habe die Band 2016 live erlebt, weil ich meiner besseren Hälfte zuliebe zu einem Konzert mitgegangen bin. Ich habe nichts erwartet – wurde aber mit einem großartigen Konzert überrascht und belohnt. Von solch einer Stimmgewaltigkeit und einer solchen Bühnenpräsenz können sich so manche Teenie-Idole von heute mal ein Scheibchen abschneiden.

Fun-Fact am Rande: Die Truppe musste – da nur geringer Kartenverkauf – in einer Mehrzweckhalle auftreten. Diese haben sie aber mit ihrer energiegeladenen Show fast zum Einsturz gebracht… :good:

--

schnief schnief di schneuf