Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
kinkster
klausk Auf was willst du eigentlich zu später Stunde hinaus? Ich habe Dir geschrieben, dass ich etwa 70 Songs mit einer ***** Wertung habe. Punkt. Weitergehende differenzierende Wertungen gibt es nicht. Also muss ich aus 70 Songs ein Top 20 Ranking erstellen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Machst Du es selbst in 10 Minuten? Also ich nicht.
Mea culpa … ich hatte fälschlicherweise im Hirn, dass du die Songs bei deinem Plattenranking nicht mit Sternen sondern mit Zahlen gewertet hattest, damit wärst du z.B. bei Santana fein raus gewesen. Aber du hattest nur besternt, bedeutet dann also 20 aus 70, da ich nicht alle Santana Platten bin ich da sowieso nicht dabei.
Die Zahlenwertung mit ein bis zwei Stellen hinter’m Komma errechnet sich nur bei der Gesamtalbenwertung. Die zeitbereinigte Bewertung hat bei mir mehr Experimentalcharakter. Ich wollte einfach wissen wie die Songlänge die Gesamtwertung beeinflussen kann. Meistens spielt das eh keine große Rolle. Komm‘ kinky sei kein Frosch, ich mache bei Bob mit und Du bei Carlos. Man braucht nicht restlos alle Songs zu kennen, um eine gute Top 20 zu erstellen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird