Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#10869755  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 7,212

ediski
Nochmal zur Länge der Umfragen, da einigen von euch drei Wochen zu kurz erscheinen.

Für mich paßt das bisher mit dem Zeitraum der Umfragen. Jeweils knapp 50 Listen bei Creedence Clearwater Revival und bei R.E.M. sprechen doch eigentlich eine deutliche Sprache; v.a. die hohe Teilnahme bei R.E.M finde ich beachtlich, angesichts der Sommerferienzeit, angesichts des doch etwas umfangreicheren Katalogs, und auch angesichts der Tatsache, daß R.E.M. wohl bei vielen – ähnlich wie bei mir – in den letzten Jahren nicht (mehr) so im Fokus standen. Auch daß in den letzten Tagen nochmal eine ganze Menge an zusätzlichen Listen reinkamen, ist doch ein Indiz, daß die Länge der Umfrage richtig gewählt war.
Grundsätzlich bin ich weiter dafür, daß der jeweilige Ausrichter den Zeitraum der Umfrage festlegt. Das paßt dann schon.

ediski
Wenn ich weiß, dass die Free im September an die Reihe kommen, kann ich ja theoretisch jetzt schon anfangen, mich in das Werk der Band hinein zu hören. Dann stehen mir zusätzlich zu den geplanten 14 Tagen Umfragezeit praktisch weitere drei bis vier Wochen zur Verfügung. Bei einigen anderen Interpreten sind es sogar mehrere Monate.

Kann man so machen. Ich vermute aber, daß hier die wenigsten so generalstabsmäßig und mit langfristiger Planung an die Umfragen rangehen (wollen).
Daher würde ich dafür plädieren, bei einem größeren Katalog einen Umfragezeitraum von 3 Wochen nicht zu unterschreiten.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)