Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › TOOL › Antwort auf: TOOL
pfingstluemmel
jackrabbit
pfingstluemmelKann mir mal jemand versuchen zu erklären, was an Tool so genial ist? Ich kannte jemanden, der sehr großer Fan war und habe deswegen hin und wieder ein Album in voller Länge ertragen müssen. Diese Gemisch aus Progressive Rock und Metal-Sounds zieht sich ewig und ist sehr, sehr anstrengend. Ich war jedes Mal froh, wenn die CD endlich durch war. Was macht diese Band aus?
Funktioniert das eigentlich in der Praxis? Jemand lobhudelt Dir einen Text über eine Angelegenheit, die Du vom Grundsatz als anstrengend und eher wenig spannend empfindest und bei Lektüre geht Dir plötzlich ein Licht auf? Oder handelt es sich am Ende gar um eine rhetorische Frage Deinerseits?
Manchmal braucht man nur einen geschickt gesetzten Zugangspunkt und etwas klickt, das vorher nutzlos brachlag. Natürlich gibt es da auch die Dummschwätzer aus dem Internet, die ihre Vorlieben nicht erklären könnten, wenn ihr Leben davon abhinge. Diesen hat man mal erzählt, etwas sei genial und seitdem ziehen sie sich jede Veröffentlichung rein.
Schwierige Sache. Es ist eben nicht jeder so eloquent und redegewandt und kann genau erklären, was ihm an gewissen Sachen so gut gefällt. Mir z.B. haben einige Leute immer erzählt, was an Dylan und Springsteen so genial sein soll und ich bin bis heute nicht dahinter gekommen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry