Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
bei Gidon Kremer bin ich sehr an dem neuen Projekt „Chronicle of Current Events“ (Multimedia-Hommage an Weinberg inkl. Verweise auf Freiheit, Künstler in Regimen etc.) interessiert. Premiere war in Amsterdam, Ende Sep. folgt Frankfurt/M. , im Okt. Berlin und Hamburg, 2020 noch Leipzig… von Amsterdam habe ich bisher keine Rezensionen gefunden, dafür aber etwas auf der HP von Kremer. @gypsy-tail-wind: Dort habe ich gerade auch gesehen, dass er mit der Kremerata am 29.8. in Sion spielt, vermutlich zu spontan und zu weit weg für Dich, ist ja schon eine ganz andere Ecke… Dass es mit dem Reisen anstrengend wird, glaube ich ihm sofort. Vielleicht möchte er sich da auch nicht mehr lange binden…
Sion ist zwar etwas näher gekommen (es gibt ein Tunnel mehr seit einigen Jahren) – aber zweieinhalb Stunden pro Weg ist schon etwas viel. Der Frühe Beginn würde immerhin die Rückfahrt am selben Abend erlauben, aber ich kann am 30. nicht und es wäre schon recht irr – eine tagesfüllende Aktivität (von Mittag bis Mitternacht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba