Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen – Lebenskünstler mit Vorliebe für Soul-Punk
Die Hamburger Band Liga der Gewöhnlichen Gentleman singt auf ihrem neuen Album ,Fuck Dance, let’s Art!‘ über die Kunst des Nichtstuns, den letzten großen Bohemien – und endlich einmal über einen Matratzenladen
Dirk Darmstaedter – „Ich habe nicht viele Freunde“
Eine Hymne an den Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg – mit dezentem Banjo-Gezupfe – findet sich auf der neuen Platte von Dirk Darmstaedter ,Strange Companions‘. Eine Platte, deren Titel ,seltsame Gefährten‘ zumindest unbewusst auf die Reunion mit seiner alten Band The Jeremy Days hinweist, mit der der Musiker im Herbst auch auf Tour gehen wird
Die Woodstock-Hymne ,Going Up the Country‘ – ein Gang in die Archive
,Going Up the Country‘ spielten die Blues-Rocker Canned Heat am zweiten Tag des Woodstock-Festivals als Zugabe – schon damals ein Hit. Durch den prominenten Einsatz im Dokumentarfilm zu Woodstock allerdings wurde der Song, wie ein Kritiker schrieb, zur inoffiziellen ländlichen Hippie-Hymne. Eine Hymne, deren Geschichte aber sehr viel weiter zurückreicht
Die Höchste Eisenbahn – Fluffiger deutscher Indie-Pop
,Ich glaub dir alles‘ heißt das aktuelle, dritte Album der Indie-Band Die Höchste Eisenbahn: beschwingte Gitarren-Orgel-Popmusik mit zum Teil nachdenklichen Texten. Und diesmal ist der Meister der „Echtzeit-Aufnahme“, Produzent Moses Schneider, mit an Bord. Francesco Wilking und Moritz Krämer im Gespräch mit Fabian Elsäßer
Am Mikrofon: Fabian Elsäßer
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll