Re: David Bowie

#1086345  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Dream-Anthology ****

…Du meinst die DERAM-Anthology, oder?
Hast Du Dir eigentlich systematisch die schwachen Bowie-Alben gekauft….? :D
Stimmt das habe ich immer falsch gelesen! :oops:

Die Systematik war folgende:
Mein erstes Bowie-Album:
Never let me down (nicht Glass Spider, wie oben geschrieben)
Dann Glass Spider Tour.
Tin Machine,
Singles Collection (die ich liebe und die die ganzen großen Hits der großen Alben drauf hat) – dann habe ich wenig Bowie gehört und es reichte erstmal für mich.
Dann hat mich die „Earthling“ total begeistert, die beiden Alben davor habe ich mir (weil ich ihn damals 95 und 97 (2x) auch live gesehen habe) dann günstig nachgekauft, genauso wie die Tin Machine II
Hours, BBC-Sessions (gekauft wegen der Bonus-Live-CD von 2000 – aber dann den 60s-Aufnahmen vollkommen verfallen!)
Deram-Anthology, Bowie 66 und zwischendurch Low und Let’s Dance (auf der aber echt nur die 3 Singles gut sind).
Ach ja und Heathen fand ich enttäuschend.

Die 70s-Alben kommen demnächst mal dran! :D

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue