Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10862869  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

Ich hab ihn lang nicht mehr gesehen, aber rein aus der Erinnerung heraus, hätte man Bruno Ganz damals alle verfügbaren Oscars auf einmal geben sollen. Der Film, mei.

Selbst:

Mile 22 – Mark Wahlberg zuckt ständig nervös zwischen seinen beiden Gesichtsausdrucken (ausdrücken?) hin und her, eingebettet in schnörkellos raue Action. Passt schon für das was er ist und der Twist am Ende ist unerwartet gut.

Shazam! – Zu schreiben, der Film wäre der Beste unter den jüngeren DC-Streifen, ist nicht sonderlich schwer, gemessen am bisherigen Output. Aber ähnlich wie auch bei den letzten beiden Spideys, Homecoming und Into the Spider-Verse, stimmen hier die Zwischentöne und dieses unsägliche, wirklich schwer zu ertragende, Braggadocio von beispielsweise Iron Man oder Suicide Squad findet nicht statt. Auch macht der Held keine urplötzliche Transformation durch und wird von jetzt auf gleich ein mit allen Wassern gewaschener Elitefighter.

Batman: Hush – Ich warte ja nur drauf bis DC Animated demnächst Rated R geht, weit weg sind sie nicht mehr. So gut der Film ist, so seltsam, dass man sich in so eklatanter Weise von der Vorlage entfernt hat.

Cold Pursuit – Ich kenne das Original nicht, aber mir gefällt, dass sich der Regisseur für sein Hollywood-Remake scheinbar nicht beeindrucken hat lassen und dicht am norwegischen (Cringe-) Humor bleibt (Antoine Fuqua oder die Coens hätten den Stoff sicherlich anders verfilmt).

 

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block