Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.
gipetto
klausk 01. Cuyahoga (1986) 07. Driver 8 (1985)
Das sind zwei Tracks, für die sich das Forum ganz offensichtlich stark begeistern kann, die mich aber weitestgehend nur schulterzuckend zurücklassen. Während Coyahoga noch mit einem ohne Frage ganz starken Refrain aufzuwarten vermag (der den Rest jedoch nicht zu „retten“ vermag), stehe ich bei Driver 8 komplett im Dunkeln. Beides sind eindeutig keine Kandidaten für meine Top 20, da gibt es einfach andere Titel aus der tollen IRS-Ära. Dennoch eine in sich stimmige Liste, @klausk, auch wenn Deine Einwertung von Automatic insgesamt mir immer noch ein absolutes Rätsel ist. Ich werde übrigens im Laufe der Woche meine Liste abliefern.
Die bisherigen Umfrageergebnisse weisen auf jeden Fall eine sehr breite Song-Streuung auf. Auffallend für mich ist auch, dass ich bei den bislang veröffentlichten Listen maximal 9 Überschneidungen habe, die zwar einige Male, aber letztlich dennoch recht bescheiden. Meine Automatic-Bewertung ist kein Rätsel. Immerhin von 12 Songs 4x *****er und 1x ****1/2er Wertungen, drei in meiner Top 20 vertreten, ein vierter Song knapp gescheitert. Es sind halt für mich einige wenige Songs drunter, die den Schnitt gedrückt haben. Letztlich habe ich mich an meinem Bewertungssystem orientiert. Insgesamt war für mich die intensive Beschäftigung mit R.E.M. ein wunderbares Hörerlebnis. Habe ja auch noch meine Top 50 in Nachbarfaden gelistet.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird