Antwort auf: Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110 Antwort auf: Polizeiruf 110

#10860829  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Naja…

Gut gefallen hat mir, dass normale Menschen mit nachvollziehbaren Motiven im Mittelpunkt der Handlung standen. Keine Psychopathen (auch nicht unter den Polizisten), keine Mafiosi, keine finsteren Mächte.

Irritiert hat mich, wie positiv die Polizisten an manchen Stellen über das Opfer sprachen, und wie abfällig über das Dorf.

Gar nicht gefallen hat mir, wie dick an manchen Stellen aufgetragen wurde: Schnell mal eine Bäckerei überschrieben (ohne dass die Ehefrau was merkt!) – eine Hausnummer realistischer wäre es nicht gegangen?

Und dass die Polizei neuerdings hellsehen kann, wusste ich erst recht nicht: „Patronen für eine Doppelbüchse“ :scratch: (anstatt „Kipplaufbüchse“). Außerdem: Woher war bekannt, dass das im Weiher gefundene Gewehr die Tatwaffe war? Oder war das nur ein Bluff gegenüber den Verdächtigen? Dass es nach tagelangem Liegen im Wasser noch funktionierte, war auch erstaunlich… Bisschen mehr auf Kleinigkeiten achten hätte man schon können, ohne dass es der Handlung geschadet hätte.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.