Antwort auf: Album des Tages

#10860639  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,947


Dank der Großzügigkeit von @udw und einem Download-Gutschein bin ich in den Genuss dieser marokkanischen Garage-Funk-Platte gekommen, die 1973 produziert wurde und 2019 erstmals das Licht der Welt erblickte. Warum dieser Schatz so lange ungeborgen blieb, gibt mir Rätsel auf, denn die musikalische Qualität und Energie spielen in der Spitzengruppe. Man höre nur mal wie sich Attarazat Addahabia & Faradjallah einer Phrase von Beethovens Für Elise annehmen, die von unzähligen Klaviernovizen eigentlich unhörbar gedudelt wurde, und daraus ein unwiderstehliches, mitreißendes Stück entstehen lassen: Aflana.
Der Sound tönt lo-fi, das trägt aber zum Charme von Al Hadaoui bei.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.