Antwort auf: TOOL

#10860443  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pink-nice3

doc-fEs sind noch drei Wochen. Natürlich werden auch „normale“ Ausgaben, sprich CD + LP kommen. Ich verstehe die Aufregung nicht. Ihr verhaltet Euch ja wie kreischende Teenies

Echt jetzt? Sind Tool solche Wixer geworden?

Vielleicht habe ich mich ja doch geirrt und es gibt wirklich nur den Download oder die Edition  :scratch:

Radiohead haben allerdings ihr letztes Album auch zunächst ausschließlich digital veröffentlicht und die physische Veröffentlichung gab es erst sechs Wochen danach.

Aber warum „Wixer“? Was ist jetzt so schlimm daran, ein Album nur digital zu hören (wenn man nicht Wolfgang Doebeling heisst, aber der mag Tool sicherlich so oder so nicht leiden  ;-)  ). Und diese Deluxe Ausgaben waren doch immer schon etwas für die Hardcore Fans. Und ich weiß auch nicht, warum Du regelmässig speziell die Murmeln bei Pink Floyd erwähnst. In den Immersion Boxen waren ja auch noch jede Menge CDs und DVDs enthalten :unsure: . Ich finde die Veröffentlichungstaktik zwar auch exzentrisch, aber durchaus auch nachvollziehbar und nicht von vornherein verdammenswert. Andere Künstler veröffentlichen Standard Versionen, Deluxe CDs mit Bonustracks, 2 LP und 2 LP Pictureversionen ihres Albums (siehe Madonna bei „Madame X“) und die treuen Fans legen sich womöglich auch alle Ausgaben zu und zahlen dafür dann deutlich mehr als in diesem Fall.

--