Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

#10860307  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,752

Ganz ehrlich: Das war das beste Konzert, dem ich jemals beigewohnt habe. Frusciantes Drogenhölle lag damals in noch nicht allzu ferner Vergangenheit und die Narben aus dieser Zeit waren deutlich zu spüren, und er ließ das Auditorium diese Narben berühren. Frusciante war scheu und ehrfürchtig vor der Audienz und man spürte, wie er den Zuspruch des Auditoriums regelrecht aufsog, Kraft daraus schöpfte und seine Unsicherheit nach und nach verlor. Man sah einen schüchternen Musiker, der zu keinem Zeitpunkt den Eindruck eines absoluten Weltstars vermittelte – dabei war die Welttournee zu Californication gerade erst beendet. Was jedoch immer wieder durchblitzte, war seine Virtuosität an der Gitarre (z.B. bei New Dawn Fades von Joy Division), die er insgesamt mit unglaublicher Kraft spielte. Nie wieder habe ich musikalisch etwas derartig intimes erleben dürfen, und das gerade mal aus 5 m Entfernung. Danach war die Welt für mich eine andere. Ich wollte immer mal eine ausführliche Rezi zu diesem Abend, der komplett mitgeschnitten wurde und auf YT zu bestaunen ist, schreiben – vielleicht nehme ich das bald mal in Angriff…

*** offtopic off *** (sorry)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)