Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
dogearwird leider durch Transcendental Meditation versaut, einer der schlimmste BB Tracks überhaupt
so schlimm finde ich die nummer eigentlich gar nicht. es ist in meinen augen einer der songs, der gewiss nicht allzu stark ist und auf einem außergewöhnlich guten album natürlich doppelt negativ auffällt – dann behaupten mal zwei leute nacheinander, es handle sich um einen katastrophalen song, und dieses image wird er dann nie mehr los.
warum soll ein ansonsten sehr sanftes album nicht auch mal wild enden dürfen? das instrumental vorher stellt ja ohnehin so etwas wie einen schleichenden stimmungswechsel innerhalb der struktur von „friends“ dar (wenn auch, das gebe ich zu, das etwas blöd ist, zwei stücke vor dem ende der platte).
was ich definitiv nicht mehr hören kann, ist, dass brian nur „i went to sleep“ als schlussstück hätte nehmen müssen (so nach dem motto „… und dann wäre ‚friends‘ das beste aller beach boys-alben!“). wirklich organisch fügt sich das lied auch nicht ans ende.
es gibt definitiv einige viel, viel schlimmere stücke von den beach boys (auch vor 1974)!
--