Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

#10857527  | PERMALINK

klausk

pipe-bowl

klausk

cloudy Meine Top 20: 1. Accelerate

Das ist schon sehr speziell. Kann mir nicht vorstellen, dass es sonst noch jemanden hier gibt, der es ebenso hört.

klausk

mozza Automatic ist eindeutig das beste Album der Band

Sorry. Aber dem kann ich mich nicht anschließen. Es ist ein gutes Album.

So ist das mit dem Geschmack, Klaus. Der eine findet das speziell, der nächste etwas völlig anderes. Ich empfinde „Accelerate“ als besten Track überhaupt von R.E.M. auch als recht speziell. Aber sicherlich nicht spezieller als „Automatic for the people“ nicht unter den besten fünf Alben von R.E.M. zu führen.

Alles ist relativ. Dass sich wahrscheinlich zwei bis drei Songs der Automatic in meiner Top 20 platzieren werden, spricht auch für meine Wertschätzung des Albums. Im Alben-Vergleich höre ich die New Adventures etwas ausgeglichener. Ansonsten bevorzuge ich die drei Alben zwischen 1985 und 1987 sowie die Out of Time. Ja, so ist das mit dem Geschmack  ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird