Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.
dominick-birdseySchwerstarbeit.
Schöne Liste, gefällt mir sehr, @dominick-birdsey.
Mit „Wolves, Lower“ und „Carnival of Sorts (Box Cars)“ die beiden ersten Nennungen von Tracks aus der „Chronic Town EP“, wenn ich es richtig gesehen habe. Einer davon wird auch in meiner Liste prominent vertreten sein.
Dazu vier Tracks aus „Fables of the Reconstruction“, fein.
Bastle momentan noch an meiner Liste.
Bin jetzt runter auf 22 Tracks, zwei muß ich noch ausschließen. Und die Reihenfolge muß auch noch ausgewürfelt werden. Wird wohl bis zum nächsten Wochenende dauern.
Für mich schon überraschend, wie häufig hier bisher Tracks aus „Automatic for the People“ genannt wurden. Hatte zwar vermutet, daß dies ein Fave Album der Forengemeinde sein wird, daß es allerdings derart vor allen anderen Alben steht, hätte ich nicht vermutet.
Zweite Überraschung für mich ist die Häufigkeit, mit der Tracks aus „New Adventures in Hi-Fi“ nominiert wurden.
„Drive“ bisher in allen Listen enthalten, wenn ich das richtig verfolgt habe. Hatte den Track zwar weit vorne vermutet, daß er allerdings derart durchs Feld pflügt, hätte ich nicht erwartet.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)